Sepp Schleicher Seminarprogramm 2022

2 Sepp Schleicher Nach dem Studium zum Sozialpädagogen, Ausbildung zum Gestalttherapeuten am Institut für Integrative Ge- stalttherapie Würzburg/München. Lehranalyse in Esslin- gen. Außerdem suchte ich mir viele weitere Lehrer. Vor allem Lore Perls/New York, Josef Zinker/Cleveland, David Hoben/San Francisco und Bert Hellinger/Ainring haben mich und meine Arbeit stark beeinflußt. Ausbildung in NLP, Ausbildung in Hypnotherapie (Cer- tified by Dr. Richard Bandler) M.D.P., viele Einflüssse aus der Jungschen Therapie, Atemtherapie, der Funktio- nellen Entspannung, dem Psychodrama, verschiedener Körpertherapien, der Systemischen Therapie und India- nische Riten habe ich in meine Arbeit integriert. Ich fühle mich der wundervollen Arbeit Oshos sehr verbun- den. Ich bin unendlich dankbar seit einem Jahr einen neuen Lehrer und Freund in Dr. Joe Dispenza /USA gefunden zu haben. Durch seine neuesten Gehirnfor- schungen lerne ich mit großer Inspiration wie wir schnelle und faszinierende Veränderungen erreichen können und jeder Schöpfer seines neuen Lebens sein kann. Dies gebe ich mit großer Leidenschaft weiter. Zwei Jahre Arbeit auf einer Sterbestation, ein Jahr im Strafvollzug mit jugendlichen Häftlingen, zwei Jahre an der Gesamtschule Langwasser als Sozialpädagoge, zehn Jahre Dozent am Bildungszentrum Nürnberg. Seit 1980 in freier Praxis als Gestalttherapeut, seit 1980 lebe ich auf dem Rossberghof. Seit 1995 haben sich einige Freunde und Kollegen zur Arbeitsgemeinschaft SAMAIN-Therapie zusammen- gefunden, um gemeinsam die Sommerseminar-Idee, die Arbeit mit den Pferden in Verbindung mit Systemischer Familientherapie, Gestalttherapie und Hypnose weiterzuentwickeln. Seitdem bieten wir auch eine eigene Ausbildung zum SAMAIN-Therapeuten an. Seit 2002 entstand aus meiner Arbeit ein therapeutisches Zentrum, wo Menschen und Tiere miteinander leben, arbeiten und wachsen. Der SAMAIN-Hof, ein Begeg- nungs-Platz besonderer Art.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==