Sepp Schleicher - Jahresprogramm 2023

3 Hier entstand zu meiner großen Freude ein Waldkindergarten und eine freie Schule ist im Aufbau. Worum es mir geht: 1. Die Zeit ist reif für etwas Neues Ich bin überzeugt von der göttlichen Schöpferkraft, die in jedem Menschen steckt. Aber es braucht viel Ermutigung, unsere stärkste Gewohnheit, unser gewohntes Ich aufzugeben und über den Fluß der Veränderung zu gehen. Aus Schmerzen und Leiden können wir lernen und uns voller Freude und In- spiration weiterentwickeln. Wir können unsere Gedanken und Träume realer machen und über unsere alte Begrenztheit hinauswachsen. Eine neue Zukunft können wir nicht aus dem alten Seinszustand erschaffen. Wir müssen weg von dem Stress- und Überlebensmodus hin zu Schöpfersein unseres zukünftigen Lebens. Wir sind gesegnete Wesen in unendlicher Fülle. Unsere Gedanken haben Kraft im Guten wie im Schlech- ten. Bei uns kann man die Gedanken – Disziplin erlernen, ein neues Selbst zu schaffen. Wenn wir unsere Überzeugungen ändern, erschaffen wir eine neue Wirklichkeit. Wir müssen erst dankbarer werden, um empfangen zu können. Ändern wir unsere Energie, warten unendliche Möglichkeiten auf uns. Dafür steht meine Arbeit und der Samainhof. 2. Unsere innere und äußere Natur Wir wollen nicht nur an der eigenen Seele arbeiten, sondern in der großen Seele unseren Platz finden. Das Leben in und mit der Natur scheint uns eine große Notwendigkeit zur Heilung. Die Wahrnehmung der Pferde nutzen wir als Spiegel, um uns zu erkennen und uns zu bewähren. Mit den Pferden finden wir unsere Wirklichkeit und erfahren, wie wir wirken. Die Pferde sind aber auch ein großes Bindeglied für Gemeinschaft gewor- den und führen uns ein in die Natur. Mit ihnen unternehmen wir wundervolle Reisen durch Zeit und Raum. 3. Gemeinschaft und soziales Engagement Aus meiner Arbeit sind zahlreiche Gemeinschaften, Wohnpro- jekte und Soziale Projekte entstanden, die Ausdruck eines Ge- samtlebenskunstwerkes sind. Es macht mich stolz, dass durch das Erkennen,wie reich uns Dankbarkeit macht, viele Menschen das dringende Bedürfnis entwickelten, der Welt etwas zurück- geben zu wollen. Wir wollen aktiv mitarbeiten an einer besseren Welt und unsere Erfahrungen und Lösungswege mit anderen teilen. Z.B. in der Arbeit mit Pflegekindern, Jugend- lichen überhaupt, Behinderten, Straffälligen, Drogenabhängi- gen und allen Menschen, die wachsen wollen.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==