Sepp Schleicher zum Thema "Vom Leben bestürzen lassen" - Auszug

| 143 | Es tut so wohl Wer sich über andere erhebt, verliert die Verbindung zu ihnen, Ziehen wir uns von anderen zurück, Ziehen sich andere von uns zurück. Wir werden einsam durch Überheblichkeit Je mehr wir ablehnen im Aussen Umso mehr fürchten wir, von anderen abgelehnt zu werden Wir müssen fürchten, von unserer angemassten Höhe In die tiefsten Tiefen gestürzt zu werden, Bis wir wieder den anderen gleich werden. Wenn wir andere anerkennen in ihrem So-Sein, Bekommen wir auch Anerkennung von anderen. Nichts steht dem Frieden mehr im Weg als Überheblichkeit. Als sei einer besser als der andere. Es tut so wohl sagen zu können: „Ich bin wie Du“ Es tut so wohl, zu hören: „Ich bin wie Du“ Oktober 2020 Empörung – oder ich bin wie Du

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==